Weltweit sind immer mehr Menschen auf der Flucht um bei uns Schutz vor Krieg, Terror und Verfolgung zu suchen. So sehr die Flucht Einfluss auf das Leben der Flüchtlinge nimmt, ihre kulturelle und kulinarische Identität haben sie nicht verloren.

 

Zeitgleich hält bei uns in Deutschland und Europa ein neuer Trend Einzug. Bei den Zutaten setzen wir wieder verstärkt auf heimische Produkte, Spezialitäten aus aller Welt sind jedoch aus unserem täglichen Speiseplan nicht mehr wegzudenken.

 

Wir haben uns gedacht, wir verbinden das Aktuelle mit dem Dringlichen.

Wer könnte die jeweilige Küche authentischer kochen, als die Personen, die noch vor wenigen Monaten selbst in den Regionen gelebt haben?

 

Es ist unser Ziel, ein internationales Koch Team zusammenzustellen, das die jeweiligen Gerichte frisch und hochwertig zubereitet.

So wird eine Chance geschaffen, Flüchtlinge in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren und vor Ort entsteht ein einmaliges und vielfältiges kulinarisches Angebot.

 

Hochwertig

Maximal 2 Gerichte pro Koch, um eine hohe Qualität garantieren zu können.

Authentisch

Flüchtlinge kochen die besten Rezepte aus ihrer Heimat.

Lokal & Transparent

Wir bauen ein lokales Lieferanten-Netzwerk auf für maximale Qualität und Transparenz